Management auf Zeit

Es gibt Situationen, die eine vorübergehende Vertretung von bestehendem Führungs- bzw. Fachpersonal notwendig machen. Das Team kann diese Agenden zum Beispiel aus Mangel an zeitlichen Ressourcen oder fachlicher Qualifikation leider nicht übernehmen. Es kann aber auch sein, dass ein Unternehmen plant, eine Position neu zu schaffen, jedoch nicht sofort eine Regelbesetzung oder ein finales Aufgabenprofil schaffen kann.

In beiden Fällen braucht es zusätzliche qualifizierte Personalressourcen, die den betreffenden Geschäftsbereich führen bzw. aufbauen, so lange bis die finale Personalentscheidung getroffen werden kann.

Zielsetzung

  • Weiterentwicklung des überantworteten Geschäftsbereichs
  • Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele gemäß Business Plan
  • Mitarbeiter- und Teamentwicklung

Hauptaufgaben

  • Gesamtverantwortung und strategische Entwicklung des Geschäftsbereichs
  • Vertretung im Innen- und Außenverhältnis
  • Team-Management
  • Projektleitung

Bereiche

  • Geschäftsführung
  • Marketing und Vertrieb
  • Key Account Management & Corporate Relations
  • Eventmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit