Veranstaltungs­marketing

Veranstaltungen leben davon, dass die „richtigen“ Personen und Sponsoren in repräsentativer Anzahl teilnehmen. Aber wie kommt man an die gewünschten Teilnehmer und Partner, sowohl in qualitativer als auch quantitativer Hinsicht?

Die Lösung ist so einfach wie selbstverständlich: man muss sich Gedanken darüber machen und nachspüren, was bei einem selbst dazu führt, dabei zu sein. Der Markt ist übersättigt und es gibt sehr viele interessante Angebote. Daher braucht es maßgeschneiderte Marketingkonzepte mit innovativen leistbaren Maßnahmen. Aber auch die Reputation des Veranstalters, ein breites Netzwerk und die Erfahrung, auf welche Maßnahmen man setzt, sind entscheidend.

Planung und
Konzeption

  • Maßgeschneidertes, integriertes Marketing- und Vertriebskonzepts
  • Festlegen der Maßnahmen, Werbemittel, Kanäle und Kommunikationsinhalte
  • Erstellen des Marketing- und Vertriebsmaßnahmenplans

Umsetzung und Durchführung

  • Erstellung der Kampagnen und Werbemittel
  • Festlegen der Ressourcen für die Umsetzung der Maßnahmen
  • Koordination und laufendes Monitoring der  durchzuführenden Maßnahmen

Nachbearbeitung und Evaluierung

  • Auswertung der Feedbackbögen (von Teilnehmern, Sponsoren,..)
  • Archivierung der Werbemittel
  • Reporting und Erfolgsmessung